Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Warum?!?!

Heute bin ich mal wieder an einem Punkt angekommen, an dem ich mich frage warum ich mir die scheiße immer wieder antue. Diese ständigen Niederlagen und Misserfolge… Das einzige positive am heutigen Tag ist, dass mein Fuß gehalten hat. Alles andere war katastrophal. Deshalb hab ich jetzt ehrlich gesagt auch keine Lust darüber noch ausführlich zu schreiben. Vor allem gab es auch einige Differenzen, die ich nicht hier „zur Show stellen“ möchte.
Jedenfalls hat mich der heutige Tag mal wieder zum Nachdenken angeregt… Ich habe aber immer noch nicht herausgefunden, was der Sport mir gibt. Aber irgendwas muss es ja sein, da ich noch nicht alles hingeworfen hab… Wäre dieser Bann nicht da, dann hätte ich schon längst aufgehört… Fragt sich nur, warum ich so sehr daran hänge… Heute könnte ich mir z.B. nichts Schöneres vorstellen als nie wieder einen Sportplatz zu betreten… Hart, aber die Wahrheit…

17.6.07 21:17, kommentieren

Sauschönes Wetter, perfekte Bedingungen, aber Eichenprozessionsspinner. Ja, es gibt sie immer noch…diese Raupen, die die Nation in Atem halten. Und beim Wettkampf in Oedt waren einige Bereiche des Sportplatzes abgesperrt, da diese Viecher sich da aufhielten. Etwas beunruhigend… Naja…mehr zum Wettkampf bei den Berichten.
Nach meiner gestrigen Doppelschicht hatte ich ja heute mal gar keine Lust zu arbeiten. Aber was muss das muss. Und so habe ich mich mal wieder 4 Stunden lang gequält; und das mit Leuten, bei denen ich manchmal denke die haben überhaupt kein Hirn. Man sollte ja schon schnell arbeiten und nicht im Schneckentempo… Okay, nicht jeder kann sich den Arsch aufreißen ohne dann nach einer halben Stunde schon total in den Seilen zu hängen… Aber dieses dumme Mädel gestern hat echt den Vogel abgeschossen. Mit aller Ruhe hat die ihren scheiß gemacht und alle anderen mussten dadurch auch immer warten…. Zum Ko….! Aber manche Leute sind eben so… Aber meistens mussten wir dann noch ihre Aufgaben mit übernehmen… Jetzt bin ich so was von platt, dass ich nicht mal mehr Lust aufs Training hab… Zumal wir auch nicht auf die Bahn können, da dort ein Internationales E-Jugend Turnier statt findet… Das sieht aus… Gar nicht mehr wieder zu erkennen dieser gammlige Platz *g*.

2 Kommentare 15.6.07 17:07, kommentieren

Feuertaufe bestanden

Da bin ich mal wieder. Nach einem Wochenende in Paderborn und einem weiteren Familyweekend nutze ich nun meinen freien Tag um mir mal Gedanken über den heutigen Wettkampf zu machen. Aber es wird wohl ein sehr kurzer… Da nimmt man die lange Anreise nach Oedt in Kauf, um dann so ca. 30 Sekunden Vollgas zu geben. Naja…zum Glück gibt´s ja noch das Aufwärmen…so ist man dann doch was länger laufend unterwegs.
Lisa läuft nicht nur ihren ersten Wettkampf seit langem, sondern sie feiert auch Premiere über die 400m. Mal sehen… ich bin jedenfalls sehr gespannt und drücke ihr alle Daumen. Vielleicht komm ich ja sogar dazu ein paar Fotos zu machen.
Ich wäre gerne auch über 100m an den Start gegangen. Aber da ich die 200m letzte Woche vergeigt hab laufe ich jetzt mal nur diese Distanz. Denn am Sonntag steht ja schon wieder der nächste Wettkampf an. Dort ist dann volles Programm angesagt: 100m, Weitsprung und Dreisprung. Mal sehen was nach meiner Sprungpause so rumkommt. Aber ich will’s mal locker angehen… Bin schon froh, dass mein Fuß die Feuertaufe überhaupt bestanden hat... Ich hatte gestern das erste mal keine Schmerzen beim Springen.

1 Kommentar 13.6.07 15:15, kommentieren

Bye bye Quali…

Das war’s dann wohl mit der Teilnahme an den Westdeutschen Meisterschaften :-(. Meine letzte Chance für das erreichen der Quali wäre nächsten Dienstag. Schön und gut, denn gestern wollte ich wieder ins Dreisprungtraining einsteigen. Doch schon beim ersten Versuch spürte ich wieder schmerzen. Nach dem zweiten habe ich dann abgebrochen. Schade. Denn so habe ich schon seit letzten Donnerstag nichts mehr gemerkt. Aber es war anscheinend doch noch zu früh. Nächsten Montag gibt’s dann einen kleinen Härtetest. Sollte ich nichts mehr merken, werde ich den Wettkampf einfach in Angriff nehmen und mein Glück versuchen - Dann eben ohne vorheriges Training. Eine kleine Chance habe ich also noch. Dennoch sehe ich eher schwarz. Eine Woche ist ja nicht sehr lang.
Morgen Abend geht es für mich erst einmal nach Paderborn. Dann werden wir mal schauen wie die Sandra so wohnt. Und ich gehe mal davon aus, dass die ein straffes Touriprogramm für uns zusammengestellt hat *g*. Wird bestimmt ein Wochenende, das es in sich hat. Aber was man verspricht sollte man ja halten. Und da dieses Wochenende eines der wenigen wettkampffreien Wochenenden ist müssen wir das ja auch sofort mal nutzen. Bin ja mal gespannt wie die fast dreistündige Zugfahrt wird. Bestimmt sehr ermüdend und langweilig. Finde ja schon eine Stunde immer schlimm. Aber sobald wir in Paderborn angekommen sind ist die Langeweile bestimmt vorbei.

3 Kommentare 31.5.07 18:40, kommentieren

Trainingslager-Revival

Yeah, wir haben es endlich geschafft! Jedes Jahr wollten wir und nach dem Trainingslager noch einmal alle Treffen und zusammen feiern. Und es ist uns endlich geglückt. Natürlich nur Dank Nadine, die alles in die Hand genommen hat. Wir haben mit dem gestrigen Abend sogar einen Termin gefunden an dem alle konnten :-)
Nachdem die meisten vorher natürlich trotzdem trainieren waren fanden wir uns nach und nach alle bei Nadine im Garten ein. Viele natürlich mit besonders großem Hunger, da sie wie gesagt vorher trainierten. Aber alle haben etwas mitgebracht, so dass natürlich genug für alle da war. Und natürlich passte auch das Wetter... wen wundert´s. Bei so vielen Lieben Menschen auf einem haufen *g*. Schnell kristalisierte sich Rolf als bester Grillmaster heraus. Nach dem Essen genossen wir noch ein wenig das schöne Wetter... das war allerdings schneller vorbei als wir dachten. Nichts böses ahnend durchstöberten wir Fotos oder betrachteten das Wetterleuchten in weiter Ferne. Aber auf einmal hörte man in der Ferne ein rauschen. Ob nun Wind oder Regen... trotz aller Diskussionen was es nun war, packten alle mit an und wir brachten die Sachen in Sicherheit. Und das war wirklich eine gute Sache, denn nichtmal eine Sekunde nachdem alles drinnen war schüttete es wie aus Eimern. Also ging unsere Fotosession drinnen weiter... Reiner, Lisa und ich waren aber eher von den Naturschauspielen beeindruckt. Aber natürlich nur in Gesellschaft *g*. Als ich nachher im Auto auf dem Rückweg war fand ich das dann nicht mehr so toll :-( Irgendwie war das ganz schön unheimlich. Stockdunkel und dann Nullkommanix alles super hell erleuchtet. So ganz alleine kein Vergnügen... Aber ich habs ja dann doch noch nach Hause geschafft.
Ja...was soll man sagen: Ich hätte nie gedacht, dass wir sowas mal zustande bringen und das wirklich alle da sind. War ein toller Abend. Deshalb werde ich dann heute mal früh schlafen gehen, bevor es morgen weiter geht... Allerdings befürchte ich weniger zivilisiert *g*...

26.5.07 21:54, kommentieren

Mit Wehmut in den Tag

Ach man… im letzten Jahr an Christi Himmelfahrt waren wir noch in Spanien :-(. Da blickt man schon ein bisschen wehmütig zurück. War ja ne tolle Zeit *g*
Heute sind wohl die meisten Leute saufend unterwegs. Vatertag – nicht unbedingt ein Fest für Väter *g*. Mein Bruder macht z.B. heute auch ne Radtour. Mal sehen, ob der am Ende überhaupt noch Rad fahren kann ;-). Aber ich hoffe doch. Denn bis Sonntag sollte er sich erholt haben. Da begleitet er mich nach Kaarst zum Wettkampf. Mal sehen ob mein Bruder sich dann als mein persönlicher Glücksbringer erweist.
Gleich werde ich meinen ersten Dreikampf seit langem absolvieren. Ich hab ja schon überlegt zu laufen und zu springen und dann auszusteigen *g*, aber wenn ich was mache, dann zieh ich´s auch durch. Und meistens kommt das Werfen eh in der Mitte dran. Schaun wir mal was dabei rumkommt. Mein Ziel im Kugelstoßen ist jedenfalls die Weite für´s Sportabzeichen. Aber so ein Stoß über 8 Meter wär auch cool, wenn auch ein bisschen Utopisch. Meine letzte Kugelstoßeinlage ist immerhin schon fast ein Jahr her. Hab´s nicht einmal im Training gemacht. Andererseits hab ich ja richtige Mukkis bekommen durch meine Arbeit. Vielleicht helfen die mir ja bei nem weiten Stoß *g*. Nen ausführlichen Bericht gibt’s dann wie immer heute Abend oder wenn es spät wird im laufe des morgigen Tages.

17.5.07 14:24, kommentieren

Wie immer....

Ersten Dreisprungwettkampf über die Bühne gebracht - gutes Ergebnis trotz widriger Bedingungen und dennoch nicht zufrieden. So sind sie die Sportler... Mehr dazu wie immer unter Wettkampfberichte....

Ein schönes Restwochenende noch

13.5.07 20:44, kommentieren